Ehrenzeichen

Ehrenzeichen


Neumeyer-Abzeichen – Alles was der Verein wünscht und braucht

Das Versandhaus Neumeyer-Abzeichen ist auf Vereinsbedarf spezialisiert, wenn es um Bekleidung, Festbedarf oder um die Ehrung erfolgreicher Sportler sowie verdienter ehrenamtlicher Mitarbeiter geht. Die große Angebotspalette wird durch viel Knowhow und langjährige Erfahrung des motivierten Neumeyer-Teams ergänzt. Es wird zwar nicht gehext oder gezaubert, aber vieles unmöglich erscheinende doch möglich gemacht.

Abzeichen und Ehrenzeichen dienen unter anderem auch dazu, einzelne Personen ihrer Verdienste wegen zu ehren, und sie auf diese Weise aus einer Gruppe besonders hervorzuheben. Bei erfolgreichen Sportlern beispielsweise geschieht das durch Pokale, Medaillen oder Urkunden.

Ein Verein, gleich welcher Art, funktioniert nicht ohne seine ehrenamtlichen Funktionäre. In Deutschland hat das Ehrenamt einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Das wird bei jeder passenden Gelegenheit auch von den Politikern aus Bund, Land und Gemeinde hervorgehoben, bis hin zum Bundespräsidenten. Ehrenzeichen sind innerhalb des Vereinslebens eine gute und auch beliebte Möglichkeit, um verdienstvolle Ehrenamtliche für ihr Engagement auszuzeichnen

Die Ehrennadel – In Gold oder Silber, mit und ohne Halb- oder Vollkranz

Jeder Verein hat in seinem Satzungswerk eine Ehrenordnung. Dort sind die einzelnen Ehrungsstufen für Aktive und Funktionäre festgelegt. Ehrenzeichen können zum Beispiel Plaketten in einer Samtschatulle sein, oder Ehrennadeln in verschiedenen Abstufungen. Neumeyer-Abzeichen führt in seinem Angebot eine Vielzahl an Nadeln, Pins und Plaketten. Und darüber hinaus wird natürlich auch auf individuelle Wünsche der Vereine reagiert. Sei es, dass Wappen oder Farben des Vereins zu berücksichtigen sind, dass Jahreszahlen gewünscht werden, oder dass es sich um ein Ehrenzeichen mit Halb- oder Vollkranz handelt.

So vielfältig wie die Ehrenzeichen selbst sind, so vielseitig sind auch Qualität und Herstellung. Es kann gewählt werden zwischen emaillierten, geprägten, gedruckten oder geätzten Ehrenzeichen und beim Material stehen unter anderem Aluminium, Edelstahl, Eisen, Kupfer oder Messing zur Verfügung. Eine Veredelung wie z.B Vergoldung ist bei den meisten Grundmetallen ebenfalls möglich.

Die Ehrenzeichen können aber auch ganz individuell nach Kundenwunsch angefertigt werden – so entspricht kein Ehrenzeichen einem anderen. Sprechen Sie uns an und wir besprechen Ihre individuellen Gestaltungswünsche.

Das Ehrenzeichen am Revers bei der Vereinsversammlung

Es muss nicht immer der Sport sein, damit die Träger der Ehrenzeichen bei Jahreshauptversammlungen ihren besonderen Platz im Versammlungsraum erhalten. Das ist dann die Gelegenheit, mit dem Ehrenzeichen am Revers das Engagement für den Verein, für die örtliche Freiwillige Feuerwehr oder für den Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes zu zeigen. Ein solches Ehrenzeichen ist für beide Seiten etwas Besonderes bis Einmaliges; für den Ehrenden und für den Geehrten.

Mit Neumeyer-Abzeichen sind Verein, Verband und Organisation auf der sicheren Seite. Es wird genau gearbeitet und pünktlich geliefert. Kleine oder größere Aufträge gibt es nicht. Jeder Auftrag ist gleichwichtig und wird dementsprechend bearbeitet.

Unser Bestreben ist es, dass Neumeyer-Kunden zufriedene Kunden sind!