Individuelle Krawattenklammern als Vatertags-Geschenk

Mai 11, 2015
0 Kommentare
Vatertag Geschenkidee

Individuelle Krawattenklammern: Ein Geschenk, das von Herzen kommt.

Jedes Jahr, am 39. Tag nach dem Ostersonntag, wird er groß gefeiert: der Vatertag, der auch unter dem Namen Männertag oder Herrentag bekannt ist. An diesem speziellen Tag, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts Einzug hielt, ziehen oftmals männliche Freunde zusammen durch die Gegend und unternehmen feucht-fröhliche Wanderungen oder Ausfahrten. Der eigentliche Sinn des Vatertages besteht allerdings darin, die Väter zu ehren. Damit ist er das Gegenstück zum Muttertag und ebenso wie Mütter mit kleinen Geschenken und Freuden überrascht werden, hat es sich auch eingebürgert, Väter oder Männer durch eine kleine Aufmerksamkeit seine Wertschätzung zu zeigen. Geschenkt werden soll mit Herz und Verstand, deswegen ist auch am Vatertag Kreativität gefragt. Unpersönliche Geschenke oder Standardgeschenke wie Blumen und Pralinen können schnell lieblos wirken. Wer seinen Vater einmal wirklich überraschen und ihm eine große Freude machen will, ist mit einem persönlichen Geschenk am besten beraten. Als kleine, aber personalisierte Freude eignen sich zum Beispiel individuelle Krawattenklammern.

Kreativ Schenken: Personalisierte Krawattenklammern für eine geliebte Person

Krawattenklammern gelten als ein schickes und besonderes Accessoire an einer Krawatte und dürfen im Schrank des stilvoll gekleideten Mannes nicht fehlen. Eine Krawattenklammer fixiert das Hemd an der Krawatte und sorgt dafür, dass die Krawatte beim Vorbeugen nicht unschön absteht. Neben dem praktischen Nutzen hat die Krawattenklammer aber auch eine schmückende Funktion. Mit schlichter Eleganz sorgt dieses dezente Schmuckstück bei Geschäftsessen, Messen oder festlichen Anlässen für einen stilvollen Auftritt. Grund genug, dass sich jeder modebewusste Mann über eine Krawattenklammer als Geschenk freuen wird. Individuelle Krawattenklammern eignen sich je nach Motiv als humorvolles Spaßgeschenk, aber auch als ernst gemeintes exklusives Präsent. Je nach Leidenschaften und Vorlieben der entsprechenden Person kann die Krawattenklammer gestaltet werden. Verfolgt der Beschenkte mit Leidenschaft ein Hobby, kann sich das auf der Krawattenklammer widerspiegeln. Auch der Name, eine kleine Botschaft oder ein unvergessliches Datum kann die Krawattenklammer zieren. Doch egal, für welchen persönlichen Schriftzug oder Bildmotiv man sich bei der Krawattenklammer entscheidet, mit dem unverwechselbaren einmaligen Design wird sie auf jeden Fall zum Hingucker.

Krawattenklammern verschenken als Werbeaktion

Krawattenklammern am Männertag an alle männlichen Geschäftspartner und Kunden zu verschenken, ist übrigens auch für Firmen eine interessante Idee. Verziert mit dem eigenen Logo oder dem Firmennamen repräsentiert die Krawattenklammer stilvoll das eigene Unternehmen. Gleichzeitig hinterlässt man mit dieser einzigartigen Promoaktion bleibenden Eindruck. Es müssen nicht immer Flyer, Fahnen oder Plakate sein, um den Namen des Unternehmens bekannter zu machen. Wer eine Krawattenklammer als Werbegeschenk verteilt, zeigt Originalität und hebt sich von der Masse ab. Die Krawattenklammer ist eine kleine Werbefläche mit großer Wirkung. Bei Neumeyer Abzeichen kann man robuste und schöne Krawattenklammern mit eigenem Logo aus Gold oder Nickel bestellen. Dank ihrer hervorragenden Qualität landen diese Krawattenklammern nicht in der hintersten Ecke der Schublade, sondern werden sicher gerne tragen. Aber auch für Mitarbeiter sind Firmen-Krawattenklammern ein schönes Präsent, durch welche die Bindung und die Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt wird.

Quellenangabe / Bild

© goodluz / Fotolia.com

[top]

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.