Fahnen von Neumeyer-Abzeichen repräsentieren den BSV

November 21, 2014
0 Kommentare
Flagge des BSV

Motiv des BSV auf Fahne

Der „Bayerische Schulräteverband e.V.“ agiert als standespolitische Vertretung der Schulaufsichtsbeamten für Grundschulen. 275 Mitglieder vertreten die Interessen seiner Schulaufsichtsbeamten. Aktueller Vorstand ist der Neumarkter Schulamtsdirektor Dieter Lang. Der Verband ist für die staatliche Aufsicht über die Grund-, Mittel- und Förderschulen verantwortlich. Er hat sich unter anderem die Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Staatsministerium und der Schulaufsicht in Bayern sowie die Gestaltung der Bildungsregionen mit auf die Fahnen geschrieben.

Fahnen für den BSV

Fahnen des BSV

Stärkere Außenrepräsentation mittels Fahnen

Alle drei Jahre führt der Verband wichtige Landesversammlungen durch. Bei der Landesversammlung 2014 in Schweinfurt wollte der Verband sich auch nach außen stärker präsentieren und was ist dafür besser geeignet als große Fahnen.
Nachdem Neumeyer-Abzeichen dem Bayerischen Schulräteverband schon mit einer ansprechenden Anstecknadel bzw. Pin ausgerüstet hat, durfte es sich nun auch um eine Fahne kümmern. Eine Fahne ist ein wichtiges Aushängeschild. Groß und für jeden sichtbar verbreitet sie ihre Botschaft in die Welt. Das richtige Design und die richtige Qualität beim Druck sind entsprechend wichtig. Durch den hochwertigen Stoff und die hohe Farbqualität beim Druck wurde mit der Fahne von Neumeyer-Abzeichen eine effektive Außenrepräsentation geschaffen.

Das Fahnendesign

Eine Fahne muss auf den ersten Blick die wichtigsten Dinge vermitteln. Auch bei den individuellen Fahnen für den Bayerischen Schulräteverband wurde auf eine starke Symbolik geachtet. Selbstverständlich dürfen auf der Fahne die typisch bayerischen blau-weißen Rauten nicht fehlen. Ein Kreis um die Rauten, in dem auch die Abkürzung BSV integriert ist, symbolisiert die Zusammengehörigkeit der Mitglieder. Natürlich ziert auch die ausgeschriebene Form „Bayerische Schulräteverband e.V.“ die Fahnen, sodass jeder schnell den Verband hinter der Flagge erkennen kann.

Aula mit BSV-Fahne

Empfang in der Aula mit Flagge

Der Betrachter kann die Fahnen vor dem Kongresszentrum auf der Maininsel in Schweinfurt bewundern. Dasselbe Motiv findet sich auch auf den Bannern in der Aula und im Festsaal wieder.

[top]

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.